034602-20741

DELF-Prüfung

Wie jedes Jahr hatten die Französischschüler im Frühjahr des Jahres 2018 die Möglichkeit, eine international anerkannte DELF-Prüfung (Diplôme d’études en langue française) abzulegen. Dabei müssen sie ihre Französischkenntnisse im Sprechen, Hören, Lesen und Schreiben unter Beweis stellen.
Am 21. April 2018 sind wir, Anne Olsen und Eva Künzelmann, gut vorbereitet nach Halle gefahren, um uns der Herausforderung zu stellen. Wir haben unser Bestes gegeben und konnten die französischen Muttersprachler anscheinend überzeugen.
Nach ein paar Monaten durften wir mit großer Freude erfahren, dass sich unsere Mühen gelohnt haben. Erfolgreich haben Anne Olsen die Stufe B2 und ich, Eva Künzelman, das Niveau B1 bestanden.
Wir sind sehr froh darüber und danken unserer Französischlehrerin Frau Resch für die Unterstützung.