034602-20741
  • Home
  • Schule
  • Präventionsteam

Präventionsteam

 

Das Präventionsteam des Gymnasiums Landsberg hat sich am 01.07.2021 konstituiert und besteht aktuell aus acht Schüler*innen, fünf Lehrkräften, vier Eltern und der Schulsozialarbeiterin.Im Präventionsteam dreht sich – wie der Name schon sagt – alles um Prävention zu verschiedenen Themengebieten: Sucht, Mobbing, Medien u.v.m. In diesem Gremium wird auf Augenhöhe mit allen Teilnehmenden daran gearbeitet, das Schulklima zu verbessern. Gerade die Partizipation aller im Schulsystem implementierten Gruppen sorgt dabei für die Berücksichtigung der unterschiedlichen Blickwinkel.

   TO-Liste

Auf dieser Seite werden Sie nach und nach Informationen zur Arbeit des Präventionsteam erhalten, da uns die Transparenz unserer Arbeit wichtig ist. Wer Interesse an der Mitwirkung oder Ideen für das Team hat, kann sich jederzeit bei unserer Schulsozialarbeiterin Tina Tews (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.