Portrait

In der Stadt Landsberg im Saalekreis, bei Halle (Saale), wurde im Jahre 1991 ein Gymnasium gegründet. Hier können seitdem Schüler des östlichen Kreises die Möglichkeit der gymnasialen Bildung nutzen.

Durch die Fertigstellung des Neubaus mit Bibliothek, Mehrzweckhalle und Mensa im Jahre 1995 wurden die Lern- und Lehrbedingungen für Schüler und Lehrer wesentlich verbessert. 26 Klassenräume, neun Fachunterrichtsräume, eine Dreifeldhalle sowie die Möglichkeit der Nutzung der hiesigen Sportanlagen und des Landsberger Freibades sind günstige Vorraussetzungen für erfolgreiche Bildungs- und Erziehungsarbeit.

Unserer Schule pflegt Partnerbeziehungen mit Schulen in Frankreich, Israel,  Italien, Polen und Russland. Es werden regelmäßig Schüleraustausche organisiert.